"Wir" -

das ist der "Verein Eigenständige Regionalentwicklung im Jessener Land e.V." und alle seine Freunde und Mitstreiter.

Unser Verein wurde am 19.03.1997 mit 24 Mitgliedern gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, selbstlos tätig zu sein; ausschließlich gemeinnützige Zwecke zu verfolgen, um so die Förderung einer eigenständigen Regionalentwicklung im Jessener Land voranzubringen.

Sie als Besucher können unsere Region per Rad, Fuß, Kremser, hoch zu Ross oder aus der Vogelperspektive erkunden.
Wir laden Sie ganz herzlich ein.

Eine ehemalige Studiengruppe aus Werder verabschiedete sich neulich mit den Worten:
"Jessen werden wir nicht vergessen!"
In diesem Sinne alles Gute und zunächst viel Spaß beim Lesen unserer Homepage. Für Fragen Wünsche oder Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Regionalverein in Jessen an der "Schwarzen Elster"
Impressionen Obstbauausstellung in Jessen
Weinpresse Jessen Elster Raps im Jessener Land